Ehemaligen­treffen am Samstag 24.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Ehemalige und Freunde des Stadtsingechores,

singen, miteinander reden und diskutieren, einfach ein paar schöne Stunden miteinander haben – dazu möchten wir Sie zu dem nächsten Ehemaligentreffen des Stadtsingechores zu Halle am

Samstag, den 24. September 2022.

ganz herzlich einladen.

Unser Fördervereinsvorstand wird Sie um 12:00 Uhr in den Franckeschen Stiftungen im Chorhaus – Haus 21 persönlich willkommen heißen.

Wieder hat die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle Frau Dr. Marquardt ihr Kommen zugesichert und wird Ihnen ab ca. 12:30 Uhr über die kulturelle Entwicklung mit Bezug auf den Stadtsingechor berichten. Gerne beantwortet sie natürlich auch Ihre den Stadtsingechor betreffenden Fragen.

Im Chorhaus können Sie sich bis ca. 14:30 Uhr bei einem kleinen Imbiss mit Kaffee, alkoholfreien Getränken und Snacks somit in ersten Gesprächen austauschen.

Ab 15:00 Uhr findet eine Führung durch die Sonderausstellung im Händelhaus statt.

Nach der guten Resonanz auf die letzten Ehemaligentreffen planen wir auch in diesem Jahr für Interessierte das größte Carillon im Roten Turm zu Gehör zu bringen. Hierfür treffen wir uns ca. 16:00 Uhr auf dem Markt.

Einer langjährigen Tradition folgend, sind Sie dann ganz herzlich in die Motette um 18:00 Uhr in die Marktkirche zu Halle eingeladen. Aktuelle Informationen dazu werden wir auf unseren Internetseiten www.foerderverein-stadtsingechor.de oder www.stadtsingechor-zu-halle.de geben bzw. auch per eMail an Sie senden.

Am Abend haben wir für Sie ab 19:00 Uhr wieder im Halleschen Brauhaus (Große Nikolaistr. 2) den »Ehemaligen-Stammtisch« organisiert. Für das leibliche Wohl bietet die spezielle Gruppenkarte des Brauhauses eine gute Auswahl an Speisen und Getränken.

Damit wir dieses Treffen zu Ihrer aller Zufriedenheit gut planen können sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns bitte den postalisch beigefügten Rückmeldeschein möglichst frühzeitig, spätestens jedoch bis 31.07.2022 zukommen lassen oder gleich das u.a. Formular nutzen.

Für Rückfragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter den im Brieffuß aufgeführten Mailadressen, hier direkt unter ehemalige@foerderverein-stadtsingechor.de oder auch postalisch gern zur Verfügung.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aller Ehemaligen und freuen uns auf ein Wiedersehen, schöne Stunden und anregende Gespräche mit Ihnen.

Dr. Angela Genske