Ehemaligen­treffen am Samstag 19.09.2020

+++ In Abhängigkeit der Coronalage prüfen wir z.Z. die Durchführbarkeit des Ehemaligentreffens 2020. +++ Eine Entscheidung über das evtl. Verschieben ins Jahr 2021 wird am 15.06.2020 erwartet. +++ Wir halten Sie hier und per eMail auf dem Laufenden. +++

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Ehemalige und Freunde des Stadtsingechores,

seit dem letzten Treffen sind fast 2 Jahre vergangen und wir laden Sie heute erneut herzlich ein, unsere Gäste zu sein

Das Ehemaligentreffen des Stadtsingechores wird stattfinden am

Samstag, den 19. September 2020.

Als Auftakt treffen wir uns am Samstag in den Frankeschen Stiftungen im Chorhaus – Haus 21. Unsere Vorsitzende des Fördervereins Frau Dr. Angela Genske wird Sie um 12:30 Uhr persönlich willkommen heißen.

Im Chorhaus erwarten Sie neben ersten Gesprächen und vielen Impressionen bis ca. 14.30 Uhr ein kleiner Imbiss mit Kaffee, Kuchen, alkoholfreien Getränken und Snacks.

Gern empfehlen wir auch einen Besuch der Dauerausstellung „Musikstadt Halle“ im Wilhelm-Friedemann-Bach-Haus.

Nach der guten Resonanz auf das Ehemaligentreffen 2018 planen wir auch in diesem Jahr für Interessierte das größte Carillon im Roten Turm zu Gehör zu bringen. Hierfür treffen wir uns ca. 15:00 Uhr auf dem Markt.

Einer langjährigen Tradition folgend, sind Sie am Samstag, dem 19.09.2020, sehr herzlich in die Motette um 18:00 Uhr in der Marktkirche zu Halle eingeladen. Und in diesem Jahr besteht auch das Angebot an alle ehemaligen Sänger die Motette mitzusingen. Dafür ist es aber erforderlich, dass Sie auf dem Anmeldeformular (s.u.) Ihre Teilnahme an dem gemeinsamen Singen und Ihre Stimmlage angeben. Die erforderlichen Noten werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Da unsere Motteten derzeit gut besucht sind und es durch die derzeitige Teilsanierung der Marktkirche nur ein eingeschränktes Platzangebot gibt bitten wir um frühes Erscheinen.

Vor der Stimm- und Stellprobe für die gemeinsame Motette findet in diesem Jahr die feierliche Übergabe der Chorkleidung an unsere jüngsten Sänger statt. Die konkrete Zeit und der Ort sind noch in Planung.

Am Abend haben wir für Sie ab 19:00 Uhr im Halleschen Brauhaus (Große Nikolaistr. 2) den „Ehemaligen-Stammtisch“ organisiert. Zum gemütlichen Beisammensein wird es ein Buffet geben.
Die Teilnahme am Stammtisch (Saalmiete, Buffet, Auslagen) kostet 30,00 € je Teilnehmer. Studenten, Azubis, BuFdi zahlen 15,00 € je Teilnehmer.

Für alle Interessierten haben wir für Sonntag, den 20.09.2020 eine kleine Auswahl für individuelle Unternehmungen zusammengestellt:

Neue Residenz (neue-residenz)
Stadtmuseum (stadtmuseumhalle_entdecke Halle)
Halunkenschunkel (stadtrundfahrt-mit-der-hallunken-schunkel)

Damit wir dieses Treffen zu Ihrer aller Zufriedenheit gut planen können sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns Ihre Anmeldung (s.u.) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch bis 01.07.2020 plus Zahlung zukommen lassen.

Unsere Kontoverbindung für die Teilnahme am Stammtisch oder/und Spenden lautet:
Freundes- und Förderverein des Stadtsingechores zu Halle e.V.
IBAN: DE 51 8005 3762 0381 3011 76 bei der Saalesparkasse Halle.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und bedanken uns für eine kurzfristige Nachricht.

Für Rückfragen und Anregungen stehen Ihnen unter den im Brieffuß aufgeführten Mailadressen oder postalisch gern zur Verfügung.

Der konkrete Ablauf wird gerade durch die Mitglieder des Organisatonsteam geplant und geht Ihnen bis 15.05.2020 zu. Sollte uns nicht Ihre aktuelle E-Mailadresse vorliegen, geben Sie uns diese bekannt (s.u.).

Auf Grund der Kostenersparnis senden wir Ihnen künftige Korrespondenzen an Ihre eMail-Adresse.

Wir danken für Ihr Verständnis, sofern es kleinere, bisher nicht absehbare Abweichungen im Programm geben sollte.

Ihr Team Ehemaligentreffen 2020
Freundes- und Förderverein des Stadtsingechores zu Halle e. V.

Samstag 19.09.2020

Ich nehme am Ehemaligentreffen teil:

Ich komme 12:30 Uhr ins Chorhaus 21:

voraussichtliche Uhrzeit (falls früher) :

Ich komme 15:30 Uhr zum Roten Turm (Carillon):

Ich habe an einer individuellen Besichtigung der Ausstellung Wilhelm-Friedemann-Bach-Haus Interesse:

Ich singe zur Motette mit (Stellprobe 16:30 Uhr Marktkirche):

Ich komme 19:00 Uhr zum Stammtisch (Hallesches Brauhaus 30 €):

Ihre Daten