Ankunft in Oulu


Also angekommen sind sie wohl, auch wenn noch kein offizielles Feedback auf der Finnland-Seite zu finden ist.

Wir haben gestern Abend mit unserem Sohn telefoniert. Nach einem wohl etwas stürmischen Anschlussflug nach Oulu sind sie bei ihren Gasteltern wärmenstens empfangen wurden. Riesenvilla, extra Hütte für die 4 Jungs. Geil. Hatte nicht viel Zeit, da sie baden gehen wollten??? Bei 10°C??? Abends dann Fußball gucken. Dass die Uhr in Finnland noch eine Stunde früher tickt, sie heute 07:15 raus mussten, die beiden Kleinen natürlich erst mit den Großen zu Bett gehen können, die gestrige Nacht sehr kurz war: All das steckt so ein 6Klässler natürlich locker weg.

Für heute sind ein Schulkonzert, Empfang im Rathaus sowie ein Konzert im Dom geplant. Infos finden sich unter Konzert Im Dom von Oulu.

Ach ja noch eins: Laut meiner Wetter-App gehen in Oulu heute 25,7mm Regen nieder. Als in Halle das letzte Mal »Land unter« gemeldet wurde, erinnere ich mich an 2mm.
Wahrscheinlich meinte er das mit »baden«…

2 Antworten

  1. Baden bei 10°C hat sich auch geklärt. Gemeint war Sauna mit 110°C…

  2. Moritz Kube sagt:

    Schön für das Feedback….☺️…ich hatte noch nichts von Moritz gehört….es scheint ihm gut zu gehen….ich denke an die Jungs und den schönen vielleicht auch manch ‚ herausfordernden Momenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.