Kindermusical der Aspiranten 9. Mai, 16 Uhr, Petruskirche Kröllwitz

Kindermusical der Nachwuchssänger des Stadtsingechores am 9. Mai um 16 Uhr in der Petruskirche Kröllwitz

Foto: Linda Müller

Einmal im Jahr laden die sogenannten Aspiranten, die Nachwuchssänger des Stadtsingechores aus den Klassen 1 und 2, zu einem Kindermusical ein.

In diesem Jahr führen sie mit Unterstützung von Mädchen und Jungen der Evangelischen Grundschule am Dienstag, 9. Mai um 16 Uhr in der Petruskirche Halle-Kröllwitz die Geschichte vom trotzigen Jona auf. Die Sänger haben unter der Leitung von Katharina Ludwig nicht nur die eingängigen Lieder geübt, sondern auch Kulissen und Kostüme selbst gebastelt und freuen sich auf ein neugieriges Publikum, vor allem auf singbegeisterte Jungen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.