CD des Stadtsingechores zu Halle erschienen

Vor wenigen Tagen erschien beim Leipziger Label Rondeau Production GmbH die neue CD des Stadtsingechores. Unter dem Motto „Gott ist unsre Zuversicht“ verbindet das Programm Chormusik des 16. bis 21. Jahrhunderts. Im Zentrum steht der 46. Psalm, der für Martin Luther Grundlage seines Liedes „Ein feste Burg ist unser Gott“ wurde. Beginnend mit der einzigen erhaltenen Motette von Martin Luther über Johann Walter, Johann Pachelbel und Georg Philipp Telemann bis zu zeitgenössischen Werken von Thomas Buchholz und Wolfram Buchenberg entwickelt der Stadtsingechor zu Halle unter Leitung von Clemens Flämig eine breite stilistische und klangliche Vielfalt. Vier der gesungenen Werke sind hiermit erstmals auf einer CD zu hören.
Die CD ist weltweit im Handel erhältlich und kann ab 23. Juli außerdem im Chorhaus des Stadtsingechores (Franckeplatz 1, Haus 21), bei allen Veranstaltungen des Chores oder direkt hier für 15,00 EUR erworben werden.

Gott ist unsre Zuversicht. Motets by Scheidt, Telemann, Rheinberger
Stadtsingechor zu Halle, Clemens Flämig