Abschied, Neubeginn und Dank

In jedem Saisonabschlusskonzert heißt es nicht nur das Schul- und Chorjahr festlich zu beenden, sondern sich auch von Sängern zu verabschieden, die in der Regel viele Jahre Mitglied des Stadtsingechores gewesen sind. So haben uns mit dem Wandelkonzert am 15. Juni und dem Abschluss ihrer Schulzeit sieben Sänger der Klasse 12 verlassen.
Wir danken allen Sängern, aber auch ihren Familien, für ihr Engagement, ihre Energie und Zeit, die sie für zahllose Chorproben, Projekte und Konzerte eingesetzt haben. Vielen Menschen sind durch ihr Singen unvergessliche Erlebnisse geschenkt worden. Für ihren Weg wünschen wir ihnen alles Gute – und dass die Musik sie auch weiterhin begleiten möge.

Gleichzeitig freuen wir uns auf alle Sänger der neuen Klasse 5, die wir in diesem Konzert herzlich begrüßten. Wir hoffen, dass sie weiter viel Freude am Singen und an der Chorgemeinschaft haben werden und wünschen ihnen einen harmonischen Start auf der neuen Schule.

Beim Saisonabschlusskonzert kamen zum ersten Mal unsere neuen flexiblen und leicht zu transportierenden Chorpodeste zum Einsatz. Wir sind unserem Freundes- und Förderverein sehr dankbar dafür, dass er die Anschaffung ermöglicht und übernommen hat!

Bilder finden sich hier auf der internen Galerie-Seite. Dazu müssen Sie jedoch angemeldet sein.